Zahnarztpraxis Dr. Langhauser- Waldmann und Hansen - Eppendorfer Landstraße 84 - 20249 Hamburg
Tel. 040 4603269 - praxis@eppendorfer-zahnaerzte.de

Prophylaxe

Zähne und Zahnhalteapparat ein Leben lang gesund zu erhalten ist ein Ziel, das heute gut erreichbar geworden ist. Wichtig hierfür ist die regelmäßige Prophylaxe, die sich zusammensetzt aus gut angeleiteter häuslicher Pflege und der Professionellen Zahnreinigung (PZR). Mit regelmäßiger Prophylaxe beugen Sie aktiv Karies und Parodontitis (Entzündungen des Zahnhalteapparates) vor. Unser Prophylaxeteam greift auf langjährige Erfahrung zurück. Durch regelmäßige Fortbildungen arbeiten wir immer nach den wissenschaftlich aktuellsten Standards. Bei unseren Fachkräften sind Sie in allen Themen rund um Zahnpflege, Parodontologie und Bleaching in guten Händen.

Ihr Nutzen und Vorteil einer regelmäßigen Prophylaxe:

1. Genießen Sie ein gutes und frisches Gefühl im Mund
  2. Mundgeruch wird effektiv beseitigt (ca. 90% der geruchverursachenden Bakterien kommen aus der Mundhöhle)
  3. Beseitigt Zahnfleischbluten und beugt bakteriellen Zahnfleischentzündungen und Parodontitis vor
  4. Durchschnittliche Reduktion der Kariesgefahr um 80-90%
  5. Das Risiko für Herz- und Hirninfarkte, Frühgeburten, Diabetes, Arthritis, Rheuma und Magen-Darm-Erkrankungen wird durch die Keimentfernung reduziert
  6. Erleichterung der häuslichen Mundhygiene
  7. Gründliche Entfernung aller Verfärbungen von Tee, Rauchen, Rotwein etc.
  8. Erhöht den Schutz vor Säuren und macht Zahnhälse weniger empfindlich (durch Tiefenfluoridierung)
  9. Sorgt durch die Polituren für langlebige Füllungen